
Winter Camping.
Was vor einigen Jahren noch unvorstellbar war, entwickelt sich zunehmend zu einem echten Trend – Winter-Camping.
Denn wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, füllt sich unser Campingplatz mit Leben und Freude. Wärmende Holzfeuer und die kalte, schneereiche Bergluft verzaubern mit unvergleichbarem Charme. Perfekt gepflegte Stellplätze mit TV-Anschluss und freiem WLAN sowie modernste und wohlig warme Sanitäranlagen verwandeln die kalte Jahreszeit zu einem unvergesslichen Campingerlebnis.
Wind und Wetter trotzen.
Die Kinder sind mit dem Bau von Schneeburgen beschäftigt, veranstalten rasante Rodelrennen oder üben am hauseigenen Schilift ihre ersten Schwünge, während sich die Eltern auf der Sonnenterrasse unseres Restaurants entspannen. Sportliche Camper ziehen ihre Runden auf der Langlaufloipe, die durchs Areal führt, oder nutzen den kostenlosen Shuttlebus zu den Schigebieten Ankogel und Mölltaler Gletscher. Weitere Annehmlichkeiten wie ein großzügiger Trockenraum für Schuhe und Gewand, genügend Platz um die eigenen Schi zu präparieren sowie Lagermöglichkeiten für sämtliches Schi- und Langlaufequipment machen jeden Winterurlaub bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Aktuelle Infos zum Coronavirus hier: https://www.kaernten.at/aktuelle-informationen/

Außerhalb der Galerie


Egal für welchen Stellplatz du dich auch entscheidest. Sie alle verzaubern dich mit einem eindrucksvollen Blick auf die außergewöhnliche Bergwelt der Region und bieten dir im Sommer und Winter jeden erdenklichen Komfort. Eine eigene 5 kwh Stromzufuhr ist ebenso selbstverständlich wie eigenes Zu- und Abwasser sowie kostenloses W-LAN.
Stellplatz Enzian
75 - 99 m2, Standardbelegung 2 Personen, inkl. W-LAN
Stellplatz Almrausch
100 - 132 m2, Standardbelegung 2 Personen, inkl. W-LAN
Stellplatz Edelweiss
133 - 254 m2, Standardbelegung 2 Personen, inkl. W-LAN
Kostenlose Camping-Inklusivleistungen:
Winter
-
5 kwh Strom
-
Nutzung des Schibus zum Ankogel
-
Eintritt ins Tauernbad Mallnitz mit Saunalandschaft
-
1 geführte Schneeschuhwanderung laut Aushang
ENTSCHLEUNIGUNG, KEIN VERZICHT AUF KOMFORT.
Außerhalb der Galerie

Mobilhome
40 m2, max. 4 Personen, inkl. W-LAN
Unsere modern eingerichteten Mobilhomes bieten die jeden erdenklichen Komfort und genügend Platz um mit der gesamten Familie Urlaub zu machen. Neben einem großzügigen Wohnraum mit integrierter Küchenzeile und 2 abgetrennten Schlafräumen sind unsere Mobilhomes mit einem Badezimmer mit Dusche und einem getrennten WC ausgestattet. Selbstverständlich verfügen all unsere Mobilhomes über Kabel-TV, eigene Bettwäsche und eine integrierte Heizung.
Kostenlose Mobilhome-Inklusivleistungen:
Winter
-
Nutzung des Schibus zum Ankogel
-
Eintritt ins Tauernbad Mallnitz mit Saunalandschaft
-
1 geführte Schneeschuhwanderung laut Aushang
Sanitäranlagen & Mietbadezimmer
Unsere Sanitäreinrichtungen befinden sich direkt im Hauptgebäude und wurden von uns nach den modernsten Standards eingerichtet. Eine Fußbodenheizung sowie großzügige Duschkabinen sorgen im Sommer wie im Winter für ein besonderes Wohlfühlklima. Auch in unseren Sanitäreinrichtungen wurde auf die Beachtung ökologischer Gesichtspunkte großer Wert gelegt – so wird die gesamte Anlage direkt von der Biowärme Mallnitz (einer Holzschnitzelanlage) beheizt und mit Warmwasser versorgt
Für all jene, die gerne ihr eigenes Bad während ihres Aufenthaltes nutzen wollen, stehen 4 Mietbadezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC zur Verfügung.


Wichtige Informationen zum Wintercamping!
Der Wohnwagen sollte wintertauglich sein - insbesondere auch entsprechende Schneelasten problemlos bewältigen (400 kg/m² sind nicht ungewöhnlich!). Auch Wintervorzelte sind entsprechend ausreichend zu stützen! Für Wohnwagen ab einer Länge von 7 m ist es empfehlenswert diese spätestens im November aufzustellen.
Wohnwägen oder Vorzelte vom Schnee zu befreien und andere Schneeräumarbeiten auf dem gemieteten Stellplatz sind aus Haftungsgründen von der Platzverwaltung aus nicht möglich!
Gerne bringen wir Ihnen 33 kg Gasflaschen zu Ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil.
Achtung! Nicht verbrauchtes Gas wird nicht zurückgewogen! Die 33 kg-Flaschen werden am 11.04.2023 wieder eingezogen!
LAGEPLAN

